• Julian

Nagura - Nahrung beim Canyoning


Nagura - Energieschub beim Canyoning

ERFRISCHEND, VITAMINREICH UND ENERGETISCH: WENN DU ES LIEBST, IN DER FREIEN NATUR UNTERWEGS ZU SEIN, GEHÖRT NAGURA ZU DEN ABSOLUTEN PFLICHTPOSTEN FÜR DEINE NÄCHSTE PACKLISTE – ALS TRAVELPARTNER, DER IMMER MITZIEHT.
Nahrung beim Canyoning
Beim Canyoning ist es enorm wichtig ausreichend zu Trinken. Um während langen Touren keinen Leistungseinbruch zu erleiden spielt die Nahrung beim Canyoning eine wichtige Rolle. In abgelegenen Schluchten ist es nicht einfach Nahrung mit sich zu führen. Probleme sind dabei beim Gewicht und bei der Verpackung. Beim Canyoning liegt der Energiebedarf bei ca. 500-800 Kalorien pro Stunden. Grund für den hohen Enegrieverbrauch ist das oft kalte Wasser, die ständige Bewegung in unzugänglichen Gelände, sowie weite Zustiege mit schwerem Rücksack. Eine geeignetete entsprechende Nahrung vor der Tour ist sicherlich Vollkornbrot, z.B. als belegte Brote. Haferflocken in Form von Müsliriegeln, Fruchtriegel o.ä. wären auch nicht schlecht, wenn sie nicht so oft einen (zu) hohen Zuckerhehalt hätten.
Aber wie schaut es unterwegs aus? Die Jungs von Nagura liefern die Lösung!

TREKKING-NAHRUNG

Du bist erklärter Globetrotter, Trekking-Fan oder einfach nur echt gern unterwegs? Dann ist Nagura voll dein Ding. Mit uns brauchst du keine Flaschen um die Welt schleppen, kein Plastik entsorgen, nein, du bist noch nicht einmal auf Wasser angewiesen. Denn Nagura passt sich als geborene Outdoor-Nahrung deinem Trip und deinen Bedürfnissen an. Und sicherlich möchtest du auf deine kleine Energiereserve nicht verzichten – ein wenig Extra-Antrieb kann schließlich Wunder wirken auf harten Strecken, sei es zu Fuß, auf dem Rad, im Kanu oder während eines Roadtrips.

NAGURA ALS TEIL DEINER OUTDOOR-AUSRÜSTUNG

Wo es dich auch hinzieht oder -verschlägt: Mit Nagura hast du weniger zu schleppen und deine Power-ups auf kleinstem Raum verstaut. Und dank der erstklassigen Zutaten hast du jederzeit deine wohlverdiente Ration Bio-Energy griffbereit. Wie du sie zu dir nimmst, ist ganz dir überlassen – Wasser ist nämlich noch lange nicht alles. Damit bietet Nagura dir genau die Flexibilität, die es auf einer Trekking-Tour braucht. Trau dich, kreativ zu sein: Unser Multitalent in Pulverform ist sowohl im Quark oder in der Milch als auch im Müsli bestens aufgehoben. Und falls du an einem Smoothie als Trekking-Mahlzeit feilst und noch das gewisse fruchtige Etwas suchst: Trau dich, denn Probieren geht über Studieren!

KREATIVE TREKKINGNAHRUNG

Nagura ist der Energydrink, den du erst merkst, wenn du ihn trinkst – dann aber umso mehr! Gibt es ein traumhafteres Gepäckstück auf Reisen als Nagura fürs Travel-Lunch? Uns fällt keines ein. Den nun freien Platz schenken wir dir gern. Einzupacken – wir kennen das – gibt es ja sowieso schon satt und genug. So kannst du noch befreiter aufbrechen, dich voll auf Natur und Route konzentrieren und das Trekking-Abenteuer zu jeder Zeit bis zum Anschlag auskosten. Hol dir, was du brauchst, wann immer du es brauchst – mit deiner ganz persönlichen Trekking-Nahrung! Schnell und unkompliziert. Maximal vital. All along the way.

PS: Bei unseren Canyoning Tagestouren könnt ihr Nagura gerne testen!

Überzeugt euch selbst:

https://www.nagura.de

#CanyoningSicherheit #Canyoning #CanyoningNahrung #Erfahrungsberichte

  • Facebook - Canyoning Allgäu
  • Instagram - Canyoning Allgäu
  • YouTube - Canyoning Allgäu

supported by deap canyoning wetsuits.

Produced by one of the world's leading wetsuit manufacturers using the latest materials and technology.

Tiroler Schluchtenführer - Canyoningführer

Die Tiroler Schluchtenführer (Canyoningführer) bieten auf Grund ihrer umfangreicher Ausbildung und der gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungen ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit die das Risiko bei den einzelnen Touren auf ein Minimum reduzieren. Ein Schluchtenführer (Canyoningführer) verfügt über eine umfassende Ausbildung und nimmt laufend an gesetzlich vor-geschriebenen Fortbildungen teil. 

Mit sehr viel Umsicht und Erfahrungen führen die Tiroler Schluchtenführer (Canyoningführer) ihre Gäste seit vielen Jahren durch die unwegsamsten Schluchten in den Alpen. 

 

Mitglied im Tiroler Bergsportführerverband

Der Verband der Tiroler Bergsportführer ist die Dachorganisation der alle Berg- und Schiführer, Berg- und Schiführeranwärter, Bergwanderführer, Canyoning- und Schluchtenführer zusammenfast. Dieser Verband ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts und ist in neun Sektionen gegliedert, mit jeweils einem Ausschuss. 

Als Berufsverband vertritt er die Interessen aller Mitglieder. Der Tiroler Bergsportführerverband betreut ca. 2000 geprüfte und behördlich befugte („autorisierte“) Mitglieder die höchste Bergsportkompetenz bieten. 

  • Canyoning Allgäu Facebook
  • Canyoning Allgäu Instagram
  • Canyoning Allgäu YouTube
0