• Julian Häring

Canyoning im Allgäu - Starzlachklamm


Bist du mutig genug? Bereit für dein Canyoning Erlebnis?!

Für sportliche Einsteiger empfehlen wir die Canyoning Tour im Allgäu in der Starzlachklamm. Hier erlebt man Canyoning Feeling pur und jeder Canyoning Teilnehmer kommt voll auf seine Kosten. Bei der Canyoning Tour erwarten euch Abseilstellen direkt durch rauschende Wasserfälle. In der Starzlachklamm sind Sprünge bis zu 7 Meter möglich.

Hier erlebt man was Canyoning bedeutet. Man ist den Naturgesetzen ausgeliefert. Durch die professionell ausgebildeten Canyoning Guides wird dieses Erlebnis zu einen unvergesslichen Abenteuer. Als großes Finale erwartet uns in der Starzlachklamm eine 18 Meter lange Wasserrutsche. Hier heißt es noch einmal allen Mut zusammenlegen. Mit rasender Geschwindigkeit fliegt man förmlich in den großen Abschlusspool. Aber keine Sorge, alle Sprünge und Rutschen sind freiwillig. So kann sich jeder an sein Canyoning Erlebnis herantasten.

Hier heißt es nicht nur Canyoning- bei uns heißt es canyoning erleben !!!

Wer eine Canyoning Tour in der Starzlachklamm miterleben durfte, den hat meistens das Canyoning Fieber erwischt. Für alle die noch mehr wollen, bieten wir gerne unsere Canyoning Camps an. Diese finden nach Absprache im Allgäu, im Lechtal oder im Tessin statt.

Du willst lernen selbstständig eine Schlucht zu begehen? Dann schaue doch mal bei unserem Workshop vorbei.

Lerne bei unserem Canyoning Workshop die grundlegenden Fähigkeiten zum eigenständigen Begehen von Schluchten. Dabei stehen Themen wie Seiltechnik, Knotenkunden, Material und die Tourenplanung sowohl in Praxis als auch in Theorie auf dem Plan.

Ruf uns an oder schreibe uns eine Mail - wir finden die richtige Schlucht für euch!

info@canyoning-erleben.de

0049-17639034686

#Canyoningerleben #CanyoningStarzlachklamm #Starzlachklamm

  • Facebook - Canyoning Allgäu
  • Instagram - Canyoning Allgäu
  • YouTube - Canyoning Allgäu

supported by deap canyoning wetsuits.

Produced by one of the world's leading wetsuit manufacturers using the latest materials and technology.

Tiroler Schluchtenführer - Canyoningführer

Die Tiroler Schluchtenführer (Canyoningführer) bieten auf Grund ihrer umfangreicher Ausbildung und der gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungen ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit die das Risiko bei den einzelnen Touren auf ein Minimum reduzieren. Ein Schluchtenführer (Canyoningführer) verfügt über eine umfassende Ausbildung und nimmt laufend an gesetzlich vor-geschriebenen Fortbildungen teil. 

Mit sehr viel Umsicht und Erfahrungen führen die Tiroler Schluchtenführer (Canyoningführer) ihre Gäste seit vielen Jahren durch die unwegsamsten Schluchten in den Alpen. 

 

Mitglied im Tiroler Bergsportführerverband

Der Verband der Tiroler Bergsportführer ist die Dachorganisation der alle Berg- und Schiführer, Berg- und Schiführeranwärter, Bergwanderführer, Canyoning- und Schluchtenführer zusammenfast. Dieser Verband ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts und ist in neun Sektionen gegliedert, mit jeweils einem Ausschuss. 

Als Berufsverband vertritt er die Interessen aller Mitglieder. Der Tiroler Bergsportführerverband betreut ca. 2000 geprüfte und behördlich befugte („autorisierte“) Mitglieder die höchste Bergsportkompetenz bieten. 

  • Canyoning Allgäu Facebook
  • Canyoning Allgäu Instagram
  • Canyoning Allgäu YouTube
0