Canyoning Bayern

January 30, 2019

Canyoning in Bayern

Was ist Canyoning 

Canyons zählen zu den spektakulärsten Naturdenkmälern. Seit Millionen von Jahren formt die Wasserkraft die Schluchtlandschaften und hat so einzigartige Felsformationen geschaffen. Keine Schlucht ist wie die andere, verschiedene Gesteine, Lichteineinflüsse und unterschiedliche Witterungsverhältnisse sorgen für die spannende Vielfältigkeit. Moose, Flechten und Farne bilden eine grüne Kulisse, Fische tummeln sich in tiefen Gumpen. Die Geräusche des Wassers reichen von leisem Plätschern bis hin zu drohendem Gurgeln. Bei keiner Sportart ist man diesen Naturgewalten so nahe wie beim Canyoning. Wir klettern und schwimmen in bisher unbegehbaren Terrain. Werden die Felsen tiefen und die Wasserfälle höher, nutzen wir Seiltechniken, um uns abzuseilen. Sind die Gumpen tief genug kann man beim Canyoning auch Springen oder über glatten Felsen rutschen.

Das rundet das Erlebnis Canyoning Bayern zu einem spannenden und naturverbundenem Abenteuer ab.

 Auf Grund von zahlreichen Gefahren sollten Canyoning Touren in Bayern nur mit dafür speziell ausgebildeten Guides durchgeführt werden.

 

 

 

Canyoning Touren in Bayern 

Im Bayern befinden sich einige der actionreichsten und schönsten Canyoningtouren von Deutschland. Die Starzlachklamm - wohl die bekannteste und beliebteste Canyoningtour in Bayern liegt nur 10 Minuten von unserer Canyoning Station Allgäu entfernt. 

 

Rund um die Canyoning Station Allgäu befindet sich das beliebteste Canyoning Gebiet Deutschlands. Hier hast du ausreichend Gelegenheit, das Allgäu auf besonders spektakuläre Art zu entdecken. 

Wir bieten:

  • Canyoningtouren mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen

  • Top aktuelle und professionelle Ausrüstung

  • Staatlich geprüfte und erfahrene Canyoning Guides

  • Eine Canyoning Station, mit Toiletten, Umkleide- und Duschmöglichkeiten

  • Chillounge mit Bar

  • Tischtennis, Dart, Boulderwand, Tischkicker

  • Fotoservice bei jeder Tour

Mitbringen braucht ihr lediglich: Badesachen, Duschzeug, feste Schuhe & gute Laune
>> zum Canyoning Angebot

 

 

Canyoning im Allgäu - einzigartig in Deutschland

Auf der folgenden Seite Canyoning Touren Bayern findet Ihr Kurzbeschreibungen und Bilder zu den schönsten und interessantesten Canyoningtouren in Bayern und Umgebung. Die Canyoning Touren haben wir in verschiedene Schwierigkeitsstufen. Solltet ihr euch unsicher sein, welche Canyoning Tour zu euch passt, zögert nicht euch zu melden. Wir beraten euch gerne persönlich.

 

Welche Canyoningtouren gibt es in Bayern?  

 

Starzlachklamm:

Sie Starzlachklamm ist wohl eine der spektakulärsten Canyoning Touren in Bayern. Tief eingeschnitten, flankiert von schönen Wasserfällen und Gumpen bietet diese Tour alles was das Canyoning Herz begehrt. Zahlreiche Sprünge, gigantische Wasserrutschen und herausfordernde Wasserfälle machen diese Canyoning Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Schwarzwasserbach:

Der Schwarzwasserbach im nahegelegenen Kleinwalsertal, zeigt wiederum einen ganz anderen Schluchtcharakter. Bis zu 25 Meter hohe Wasserfälle stürzen sich durch die enge Klamm, welche ​sich immer wieder öffnet. Die tiefen Gumpen, laden zu zum Teil sehr hohen Sprüngen ein. Der Schwarzwasserbach ist aufgeteilt in drei Schluchtabschnitten, so hat man immer wieder eine Verschnaufpause zwischen den actiongeladenen Bereichen. 
 

Weitere Canyoning Touren welche von Bayern aus sehr gut erreichbar sind, ist die Kobelach bei Dornbirn oder der Archbach bei Reutte. 

 

 

Welche Canyoningtour eigentlich sich für mich?

Canyoning Leicht: 

Gerade für Familien und Kinder, Klassenfahrten oder auch große Gruppen wie eine Betriebsausflug eignet sich die Canyoning Tour im Ostertaltobel in Gunzesried besonders. Der Vorteil der Schlucht, jede Stelle kann umgangen werden, es herrscht also kein Zwang. man hat dabei die Möglichkeit sich langsam an das Erlebnis Canyoning zu gewöhnen.

Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob sportliche oder weniger sportlich. Eine wahre Genußtour.

 

Canyoning Mittelschwer:

Action und Abenteuer beim Canyoning finden Pärchen, Freunde oder Gruppen bei der Canyoning Tour in der Starzlachklamm. Diese Tour eignet sich bestens für sportliche Einsteiger. Viele Sprünge, Rutschen und schöne Abseilpassagen machen diese actiongeladene Canyoning Tour zu einem wahren Canyoning Leckerbissen. Wichtig: Alle Sprünge und Rutschen können auch umgangen bzw. abgeseilt werden.

 

Canyoning Mittelschwer Sportlich: 

Für Adrenalinjunkies, sportliche Einsteiger und Erfahrene ist die Canyoning Tour im Schwarzwasserbach die beste Wahl! Hohe Abseilstellen und hohe Sprünge, was will man mehr?

Die Abseilsstellen führen zum Teil direkt durch den Wasserstrahl, hier sollte man also mit allen Wassern gewaschen sein.

 

Canyoning Extrem - Schwer: 

Für die Tagestour in der Kobelach, sollte man erste Canyoningerfahrung mitbringen oder sportlich sein. Die Tour ist lang und braucht sollte daher eine überdurchschnittliche Konditionen mitbringen. Dafür wird man belohnt. Die Kobelach ist wohl die schönste Canyoning Tour in den Nordalpen. Hier sollte jeder gewesen sein, dem Canyoning Spaß macht.

 

 

Wichtige Informationen:

 

• Anforderungen: ab 12 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen), normale körperliche Fitness, Schwimmkenntisse

 

• Hinweis: Neben unserer fachlichen Kompetenz ist auch das Verhalten von jedem einzelnen Canyoning Teilnehmers wichtig für eine sichere Begehung der Schlucht. Sei ehrlich mit dir selbst und schätze deine Fähigkeiten korrekt ein um bei einer Canyoning Tour nicht völlig überfordert zu sein! 

 

• Bist du dir nicht sicher ob die Tour zu dir passt? Dann rufe uns direkt unter:          

08323/95 92 044  an oder schreibe uns unter info@canyoning-erleben.de

 

• Alle Teilnehmer unserer Canyoning Touren sollten körperlich und geistig Fit sein. Gerne können wir entsprechende Einschränkung persönlich klären. 

 

• Klar ist, das weder alkoholisierte noch unter Drogen stehende Personen an den Canyoning Touren teilnehmen können. 

 

• Schwangerschaften, sowie gesundheitliche Einschränkungen sollten auf jeden Fall mit dem Arzt besprochen werden.

 

• Das Begehen von Schluchten ist stark wetterabhänig, sollten es die Bedingungen nicht zulassen, muss auf eine andere vergleichbare Schlucht ausgewichen werden oder der Termin verschoben werden (Wir werden euch dazu rechtzeitig informieren).

 

• Weitere Sicherheitshinweise und AGB´s findet ihr unter www.canyoning-erleben.de

 

• Sollte es noch offene Fragen geben stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung!

 

 

Canyoning Station Allgäu

  • Zentrale Lage im besten und bekanntesten Canyoninggebiet Deutschlands

  • Mit Chill Out Area, Boulderwand, Tischtennis, Basketball, Tischkicker und Bar

  • Entspannte und herzliche Atmosphäre schon bei der Begrüßung

  • Sanitäre Einrichtungen, getrennte Umkleidekabinen mit Toiletten und

    Duschmöglichkeiten

  • Selbstverständlich arbeiten bei uns NUR staatlich geprüfte Canyoning Guides und nutzen ausschließlich top gepflegte und geprüfte Canyoningausrüstung

  • Kann auch als exklusive Eventlocation genutzt werden

  • Unser Credo: "Unsere Leidenschaft wird zu deinem Erlebnis" - das werdet ihr merken!

  • Saison von Mai bis Oktober

www.canyoning-erleben.de

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Canyoning Camp Mallorca

03/05/2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge