top of page

Heli Canyoning im Tessin - Boggera


Heli Canyoning im Tessin - ein unvergessliches Abenteuer!

Letzte Woche hatten wir wieder die Ehre im Canyoning-Eldorado zu führen zu dürfen. Dieses Mal statt die Schlucht Boggera integrale bei Cresciano im Schweizer Kanton Tessin auf dem Plan von unserem Canyoning Camp. Morgens um 8:00 ging es mit dem Helikopter rasant bergauf. Innerhalb von ca. 10 Minuten hatten wir die knapp 800 Höhenmeter überwunden und konnten uns den ganzen Tag dem spaßigen Teil des Canyonings widmen. Denn durch den Heli Flug hatten wir uns etwa zwei Stunden anstrengenden Aufstieg erspart und ein einmaliges Helikopter Erlebnis hinter uns. Sobald der Heli nicht mehr zu hören war, wurde es ruhig und man hörte nur noch das Rauschen des Wassers. Als dann noch ein Großteil des Wassers in einen Stollen abgefasst wurde, wurde es noch ruhiger und unser Canyoning Abenteuer in einer einmaligen Natur konnte beginnen. Ab hier heißt es Canyoning erleben. Bergab ging es durch atemberaubende Felsformationen im weißen Granit. Dabei waren zahlreiche lustige Rutschen und Sprünge zu meistern. Das Grinsen von allen Beteiligten wurde immer größer und wieder und wieder waren wir fasziniert von der Schönheit der Schlucht. Über Jahrtausende hat sich das Wasser in den Felsen gegraben und wunderschöne Felsformationen erschaffen die wir bei unserem Canyoning Erlebnis bestaunen und hautnah erleben konnten. Durch die Länge der Tour hatten wir reichlich Snacks dabei und schlemmten diese während unserer Pausen in der Schlucht und konnten uns dabei in atemberaubender Atmosphäre über das gerade Erlebte austauschen. Nach ca. 8 Stunden und zahlreichen neuen Canyoning Erlebnissen kamen wir zum Ende unserer Canyoning Tour und saßen noch einige Zeit beim gemeinsamen Radler beisammen und schwärmten von diesen sehr lange in Erinnerung bleibenden Tag in einer der schönsten Schluchten Europas.

Hast auch du Lust auf ein Canyoning Camp im Tessin, inklusive Helicopter Flug. Bei unseren Canyoning Camps im Tessin werdet ihr fündig.

Gerne beraten wir euch auch persönlich:

Schreib uns unter: info@canyoning-erleben.de

oder ruf uns an: 0049-17639034686

121 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page