• canyoning erleben

Mein Tag beim Canyoning in der Kobelach

Am 22. August 2020 hatten wir das Vergnügen eine Canyoning Tour mit Daniel und Julian von „Canyoning erleben“ durch die Kobelache bei Dornbirn durchzuführen. Wir waren 9 Teilnehmer und alle blutige Anfänger. Etwas nervös trafen wir uns mit unseren beiden Guides am Wanderparkplatz Gütle in Dornbirn. Unsere anfängliche Nervosität wurde uns von Daniel direkt bei der Begrüßung mit seiner super herzlichen und offenen Art genommen. Die Einweisung und Sicherheitsbelehrung sowie das Verteilen der Ausrüstung wurde durch Julian und Daniel sehr kompetent und kurzweilig durchgeführt. Die Ausrüstung die wir bekamen war perfekt auf jeden von uns abgestimmt (für die verfroren unter uns gab es z.B. noch ein extra Unterziehshirt) und in einem tadellosen Zustand. Auch die Betreuung durch die beiden während der gesamten Zeit in der Kobelache war professionell. Beide motivierten uns immer wieder aber merkten auch schnell wenn jemand an einem Sprung sich lieber abseilen wollte. Keiner von beiden versuchte zu keiner Zeit uns zu irgendwas zu überreden. Ganz nach dem Motto alles kann nichts muss war es für unsere 9 er Gruppe genau die richtige Mischung, so dass jeder Spaß hatte, an seine Grenzen gehen konnte aber auch nicht darüber hinaus musste, wenn er nicht wollte. Durch die ruhige, unaufdringliche und kompetente Erklärung und Betreuung von Julian und Daniel wurden wir Schritt für Schritt, Sprung für Sprung und Rutsche für Rutsche sicherer und hatten so unglaublich viel Spaß an diesem Erlebnistag in der Kobelache. Auch die Beratung vor der Buchung, die große Tour in der Kobelache zu buchen (wir waren eher skeptisch) war das Beste was uns passieren konnte. Durch die lockere aber dennoch vertrauensvolle Art unserer beiden Guides fühlten wir uns sehr sicher, überaus gut betreut und haben uns im Wasser immer wohl gefühlt. Die gesamte Zeit – von Ankunft bis Abfahrt- war ein wahnsinnig tolles und aufregendes Erlebnis, welches wir zu 100% weiterempfehlen können. Man merkt einfach, dass die beiden zu 100% hinter dem stehen was sie tun und mit voller Leidenschaft dabei sind. Liebe Grüße Daniel, Tim, Michael, Julian, Annika, Heike, Timo, Matzi und Lisa





40 Ansichten
  • Facebook - Canyoning Allgäu
  • Instagram - Canyoning Allgäu
  • YouTube - Canyoning Allgäu

supported by deap canyoning wetsuits.

Produced by one of the world's leading wetsuit manufacturers using the latest materials and technology.

Tiroler Schluchtenführer - Canyoningführer

Die Tiroler Schluchtenführer (Canyoningführer) bieten auf Grund ihrer umfangreicher Ausbildung und der gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungen ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit die das Risiko bei den einzelnen Touren auf ein Minimum reduzieren. Ein Schluchtenführer (Canyoningführer) verfügt über eine umfassende Ausbildung und nimmt laufend an gesetzlich vor-geschriebenen Fortbildungen teil. 

Mit sehr viel Umsicht und Erfahrungen führen die Tiroler Schluchtenführer (Canyoningführer) ihre Gäste seit vielen Jahren durch die unwegsamsten Schluchten in den Alpen. 

 

Mitglied im Tiroler Bergsportführerverband

Der Verband der Tiroler Bergsportführer ist die Dachorganisation der alle Berg- und Schiführer, Berg- und Schiführeranwärter, Bergwanderführer, Canyoning- und Schluchtenführer zusammenfast. Dieser Verband ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts und ist in neun Sektionen gegliedert, mit jeweils einem Ausschuss. 

Als Berufsverband vertritt er die Interessen aller Mitglieder. Der Tiroler Bergsportführerverband betreut ca. 2000 geprüfte und behördlich befugte („autorisierte“) Mitglieder die höchste Bergsportkompetenz bieten. 

  • Canyoning Allgäu Facebook
  • Canyoning Allgäu Instagram
  • Canyoning Allgäu YouTube
0